Wolfgang Schwartz

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Seit mehr als 25 Jahren übe ich meinen Beruf als Rechtsanwalt aus.

Bau- und Architektenrecht

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht bin ich auf allen Gebieten des privaten Baurechts tätig für

  • Bauherren und Unternehmer
  • Architekten und Ingenieure
  • Bauträger und Investoren

Bei Bauvorhaben jeder Art

  • Großprojekte vom WM-Stadion bis zur Tiefgarage
  • Gewerbeobjekte vom Einkaufszentrum bis zum Ladenumbau
  • Wohnungsbau von der Wohnanlage bis zum Einfamilienhaus
  • Sonstige Projekte von der Autobahn bis zur Kläranlage

Die Bearbeitung bei Vermögensauseinandersetzungen bzw. Unterhalt erfolgt unter Einbeziehung meiner Erfahrung in meinen weiteren Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht.

Erbrecht

Hier sind Erbauseinandersetzungen und die Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen mein Hauptbetätigungsfeld.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Meine wichtigsten Tätigkeiten dabei sind Vertragsgestaltung, die Durchsetzung von Forderungen, die Auseinandersetzung unter den Gesellschaftern, die Beratung von Gläubigern in Insolvenzverfahren und Franchiserecht.